10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Carcassonne

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste der Besten Sehenswürdigkeiten in Carcassonne, wird Ihnen helfen, einen Kurzurlaub in einer der schönsten mittelalterlichen Stadtmauern Europas vorzubereiten.

Diese Stadt liegt in Südfrankreich und ist von Weinbergen umgeben. Sie versetzt Sie in das Mittelalter, während Sie durch die gepflasterten Straßen der Zitadelle spazieren, die von einer 3 Kilometer langen Doppelmauer umgeben ist.
Nach einer Zeit der Verlassenheit, die die Zitadelle in einem heruntergekommenen Zustand zurückließ, wurde sie im 19. Jahrhundert mit einer großen Restaurierung wiederhergestellt, die sie zur größten befestigten mittelalterlichen Zitadelle Europas machte und 1997 zum Weltkulturerbe erklärt wurde Zu den wichtigsten touristischen Ansprüchen in Frankreich, die von mehr als drei Millionen Menschen pro Jahr besucht werden.
Obwohl Sie Carcassonne an einem Tag perfekt sehen können, empfehlen wir, die Nacht in der Stadt zu verbringen, um ruhig laufen zu können, wenn die meisten Touristen abgereist sind.

Basierend auf den Erfahrungen unseres Besuchs während unserer Reise zu den Katharerschlössern haben wir diese Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 Sehenswürdigkeiten in Carcassonne wesentlich. Wir fangen an!

1. Aussichtspunkte

Einer der Top Dinge zu tun in Carcassonne Es ist von der Zitadelle weg, um einen beeindruckenden Panoramablick auf die gesamte ummauerte Stadt zu haben. Einer unserer beliebtesten Aussichtspunkte ist der am Ufer des Flusses Aude, der vom Pont View zum Pont Neuf führt.
Ein weiterer unglaublicher Aussichtspunkt, von dem aus Sie einen fantastischen Blick auf die ummauerte Stadt mit den Weinbergen im Vordergrund haben, befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Zitadelle. Sie können von der Zitadelle aus in etwa 20 Minuten zu Fuß die Straße Chemin des Anglais nehmen und dann links auf die Chemin de la Porte de Fer abbiegen.

Carcassonne Aussichtspunkt


2. Wand

Die drei Kilometer lange Doppelwand mit 52 Türmen, die die Zitadelle umgibt, ist eine der beeindruckendste Orte in Carcassonne zu sehen.
Die Innenmauer wurde in der gallo-römischen Ära Ende des dritten Jahrhunderts errichtet, während die Außenmauer im 13. Jahrhundert im Auftrag Philipps III. Errichtet wurde. Dieser Raum zwischen den beiden Wänden, bekannt als Liza, war perfekt, wenn die Angreifer die erste Wand in einem gefährdeten Bereich überschritten, ohne sich vor den Pfeilen und der Kavallerie zu schützen, die das Innere verlassen hatten.
Sie können die Zitadelle in einem angenehmen Spaziergang entlang der Liza umrunden, von wo aus Sie alle Türme sehen können, darunter den Heiligen Nazaire, Tresau, Justiz und Bischof sowie die 4 Hauptzugangstüren. befindet sich jeweils in einem der Kardinalpunkte.

Carcassonne Wände

3. Basilika des Heiligen Nazaire

Die Basilika Saint-Nazaire, die im 11. Jahrhundert im romanischen Stil erbaut und im 14. Jahrhundert in der Gotik fertiggestellt wurde, ist eine weitere der Orte in Carcassonne zu besuchen schöner Das Interieur schätzt nicht nur den Stilmix, sondern beeindruckt auch mit seinen prächtigen Glasfenstern aus dem 13. und 14. Jahrhundert, die zu den schönsten in Südfrankreich gehören.

Basilika des Heiligen Nazaire

4. Narbonne-Tor

Das Narbonne-Tor aus dem 13. Jahrhundert ist der Haupteingang zur Zitadelle, über die die meisten Touristen das Innere der Mauern erreichen, wenn sie einen Parkplatz vor sich haben, und einen weiteren schönsten Orte in Carcassonne zu sehen. Es wurde 1280 von Felipe III erbaut und von zwei beeindruckenden dreistufigen Türmen flankiert und verstärkt, um die Angriffe der Feinde abzuwehren. Bei der anschließenden Sanierung durch Viollet-le-Duc wurde eine Zugbrücke eingebaut.

Narbonne-Tor

5. El Castillo, einer der Orte in Carcassonne

Ein anderer der Top Dinge zu tun in Carcassonne ist das Condal Castle zu betreten, das wichtigste Gebäude in der Zitadelle.
Diese Burg wurde im 12. Jahrhundert von den Vizegrafen von Trancavel erbaut und war die letzte Verteidigungsbastion der Stadt, in der ihre wichtigsten Gebäude die 9 4-stöckigen Wachtürme sind, die die von Pinte, der kleinen romanischen Kapelle, hervorheben , der Barbican, die Matacanes und ein Wassergraben, der die Burg umgibt.
Im Inneren können Sie die verschiedenen Räume erkunden, einige mit mittelalterlichen Fresken, und hohe Mauern erklimmen, um die Aussicht auf das Aude-Flusstal zu genießen.
Eine gute Möglichkeit, das Schloss zu besuchen, besteht darin, dieses Ticket im Voraus zu buchen. Dazu gehört auch der direkte Zugang zu den Mauern der Zitadelle.

El Castillo, einer der Orte in Carcassonne

Unser empfohlenes Hotel in Carcassonne

Unsere empfohlene Unterkunft in der Stadt ist die Adonis La Barbacane Residence, 300 m vom Narbonne-Tor entfernt. Neben seiner ausgezeichneten Lage verfügt dieses Aparthotel über geräumige Zimmer, Parkplätze und eines der besten Preis- / Leistungsverhältnisse der Stadt.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, etwas mehr zu bezahlen, können Sie im L'Echappée Belle übernachten, das sich innerhalb der Mauern mit Blick auf die Basilika befindet.

6. Aude Gate

Die Puerta de Aude, der schönste Zugang zur Zitadelle neben Narbonne, ist eine weitere der Orte in Carcassonne zu besuchen.
Diese halbkreisförmige bogenförmige Tür, die Stein- und Ziegelquader abwechselt, verfügt über ein Netzwerk von Fallen und falschen Türen, die sie für feindliche Angriffe nahezu uneinnehmbar machen. Wenn Sie im unteren Teil der Stadt in der Nähe der Aude übernachten, ist dies der nächstgelegene Zugang.

Aude Gate

7. Zitadelle

Nachdem Sie alle Touristenattraktionen besucht haben, empfehlen wir Ihnen, die Karte zu verlassen und sich in den gepflasterten Straßen der Zitadelle zu verirren. Während des Spaziergangs bewegen Sie sich ins Mittelalter, während Sie die Steinhäuser mit Fachwerkholz beobachten und die alten Viertel der Gilden und Handwerker besichtigen .
Einer der reizvollsten Orte in Carcassonne ist der Auguste Pierre Platz, wo sich drei Straßen treffen, und wir sind sicher, dass er Sie nicht enttäuschen wird, trotz der Kritik vieler Franzosen an der großartigen Restaurierung, die der Architekt Eugène Viollet vorgenommen hat -le-Duc, basierend auf den Plänen der Zeit, glauben wir, dass die Zitadelle perfekt ist, um in diese Periode der Geschichte einzutauchen.
Nach einer Stadtrundfahrt empfehlen wir Ihnen, das Cassoulet, einen typischen Eintopf aus dieser Region mit weißen Bohnen und Fleisch, in den empfohlenen Restaurants La Table d'Alais oder in L'Escargot zu probieren.
Um das reichhaltige Abendessen zu senken, gibt es nichts Schöneres als einen nächtlichen Spaziergang durch die Straßen der Zitadelle, wenn alle organisierten Gruppen und die meisten Touristen verschwunden sind.

Auguste-Pierre-Platz

8. Bastide von St. Louis

Zwischen dem Canal du Midi und der Zitadelle befindet sich die als Bastide of St. Louis bekannte Neustadt und eine weitere der Sehenswürdigkeiten in Carcasonne.
Die im 18. Jahrhundert erbaute neue Stadt hat ein wichtiges Erbe rund um den Carnot Square, wo dienstags, donnerstags und samstags morgens ein Markt für lokale Produkte stattfindet.
Weitere historische Gebäude in diesem Teil der Stadt sind das Tor der Jakobiner, die Saint-Michel-Kathedrale, die George-Clemenceau-Straße und die Kirche St. Vincent.


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Canal du Midi

Der Canal du Midi, einer der ältesten schiffbaren Kanäle Europas, ist ein weiterer Orte in Carcassonne zu besuchen.
Dieser Kanal aus dem 17. Jahrhundert, der zum Weltkulturerbe erklärt wurde, wurde für den Transport von Passagieren und Gütern von der Garonne zum Mittelmeer genutzt. Er hat eine über 260 Kilometer lange Strecke, die durch die Stadt Carcassonne führt und durch die er führt Sie können eine Bootsfahrt machen oder am Ufer entlang spazieren und dabei die einzigartige Aussicht auf viele der Sehenswürdigkeiten in Carcassonne genießen.

Canal du Midi, einer der Orte, die man in Carcassonne besuchen sollte

10. Katharerschlösser

Wenn Sie mehr Zeit haben, eine andere der Top Dinge zu tun in Carcassonne Es ist ein Tagesausflug zu den Katharerschlössern.
Diese alten Festungen, die in erhöhten Positionen in Südfrankreich errichtet wurden, waren das Ergebnis eines Kreuzzugs des Papstes und der Könige von Frankreich gegen die Katharer, eine religiöse Bewegung, die von der katholischen Kirche als Häresie bezeichnet wurde.
Zu den wichtigsten Burgen der Katharer zählen das Schloss Peyrepertuse und das Schloss Quéribus, die 80 Kilometer südlich von Carcassonne liegen.

Schloss Peyrepertuse

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Orte in Tarragona zu sehen Fügen Sie Ihre in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send