Trekkingbasis Torres del Paine

Pin
Send
Share
Send

Tag 20: Trekkingbasis Torres del Paine

Heute, nachdem gestern viel über das Wesentliche in Torres del Paine bekannt war, hat es früh am Morgen begonnen, praktisch in dem Moment, in dem es zu dämmern begann und einfach aus dem Fenster der Unterkunft schaut In Torres del Paine, dem Hotel Las Torres, sehen wir, dass es heute Nacht geschneit hat und selbst zu dieser Zeit des Morgens gibt uns der Himmel kleine Schneeflocken, während wir sehen, wie die Baqueanos die Pferde sammeln und unser Geist beginnt darüber nachzudenken, was uns in wenigen Minuten erwartet: die Trekkingbasis Torres del Paine, eines der berühmtesten Trekkings der Welt und gleichzeitig einer der aufregendsten Momente, gleichzeitig mit der Angst (Vanessa) vor dieser Reise nach Chile und auf die Osterinsel.

Morgendämmerung im Hotel Las Torres

Nach einer kurzen Dusche und der Überprüfung, ob unsere Kleidung bereits vollständig trocken ist, ziehen wir uns nach dem gestrigen Regenguss am Grauen Gletscher pünktlich an und sind um 7:30 Uhr morgens im Frühstücksraum, der im Restaurant serviert wird Coirón Restaurant, wo wir Martina getroffen haben, um Kraft zu sammeln, um das zu starten Trekkingbasis Torres del Paine.

Nevada vor der Trekkingbasis Torres del Paine

Wir werden Sie nicht anlügen, wenn wir Ihnen sagen, dass wir uns nur kommentiert haben, seit wir aufgestanden sind und gesehen haben, dass es in der Nacht geschneit hat, das ganze weiße Massiv verlassen hat und nicht darauf gewartet hat, dass die Wettervorhersagen auf unserer Seite sind die Wahrscheinlichkeit der Stornierung von Trekkingbasis Torres del Paine unsererseits ebenso wie Martina, die in diesem Fall die Expertin und Person sein wird, die uns während der gesamten Tour begleitet.


In unserem Fall bin ich nur für mich (Vanessa) nicht sicher, ob ich das Ende erreichen kann, da dies nach dem, was ich gelesen habe, eine der schwierigsten Etappen und Spaziergänge in der Gegend ist, insbesondere der letzte Teil in derjenige, der länger als eine Stunde gehen muss a Pfad Zwischen Felsen In Anbetracht dessen, dass ich weiß, dass ich viel langsamer fahren werde und dass mein Schwindel schlechte Zeiten für mich spielt, bin ich überhaupt nicht überzeugt, mich darauf einzulassen Trekkingbasis Torres del Paine und mehr zu wissen, wie sich das Wetter in diesem Gebiet ändert, in der Lage zu sein, die Meere zu regnen oder ohne Vorwarnung zu schneien, und wenn Sie oben angekommen sind, finden Sie alles bedeckt.

Mit dieser Idee präsentieren wir uns im Frühstücksraum, um eine Martina zu treffen, die entgegen unserer Vorstellung sehr lebhaft ist und die einzige Bedeutung, die sie der Zeit gegeben hat, die Schönheit der Landschaft ist, in die wir gehen werden habe heute und alle Trekkingbasis Torres del Paine.

Ohne die Möglichkeit, zurück zu gehen, hängen wir nach einem energiegeladenen Frühstück und dem Aufnehmen unseres Picknicks des Tages unsere Rucksäcke auf und beginnen mit dem Trekkingbasis Torres del Paine Wenn es 8:15 Uhr morgens ist, verlassen Sie das Las Torres Hotel, wo wir übernachten und wo das berühmte Trekking beginnt.
Wenn Sie nicht im Park bleiben, ist es eine gute Option, dieses Trekking durch Torres del Paine von Puerto Natales aus zu buchen.

Wir starten das Torres del Paine Base Trekking

Trekking-Etappen Torres del Paine Base

Er Trekkingbasis Torres del Paine Wir könnten es in mehrere Stufen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterteilen:
- Hotel Las Torres-Campamento El Chileno: mittlerer Schwierigkeitsgrad (Auf- und Abstiege unterschiedlicher Intensität) ca. 2 Stunden für eine Person in körperlicher Form
- Chilenisches Lager - Lengas-Wald: geringer Schwierigkeitsgrad (Weg, der durch einen Lengas-Wald mit wenigen Anstiegen führt) 1: 15h ungefähr für eine Person in physischer Form
- Lengas Forest - Camping Las Torres: mittlerer bis hoher Schwierigkeitsgrad (im letzten Abschnitt beginnt der Aufstieg selbst, bei dem nur eine Art Treppe / Felsen zu erklimmen ist) ca. 30 Minuten für eine Person in halbe Fitness
- Camping Las Torres - Ankunft Torres del Paine Basis: hoher Schwierigkeitsgrad (dies ist der anspruchsvollste Abschnitt, auf dem Sie 1 Kilometer zwischen Felsen ununterbrochen klettern müssen). Im Allgemeinen dauert es ungefähr eine Stunde. Wir brauchen etwas mehr als anderthalb Stunden und steigen ruhig auf.
Gesamtaufstiegsroute Trekkingbasis Torres del Paine: 5 Stunden 45 Minuten vom Hotel Las Torres bis zur Basis von Torres del Paine.
Der Rückweg von Trekkingbasis Torres del Paine Es ist genau das gleiche wie der eine Weg und obwohl es scheint, dass es mehr ist einfachMan muss sehr vorsichtig sein, besonders bei Abfahrten, da sie durch Felsen gemacht werden und es sehr leicht ist, Verstauchungen oder Stürze zu erleiden. Wir brauchten 3 Stunden 15 Minuten, um zum Hotel Las Torres zurückzukehren.

Wie wir in der kommentiert haben Etappen der Trekkingbasis Torres del PaineDer erste führt Sie vom Hotel Las Torres zur chilenischen Zuflucht, wo wir einem Pfad folgen müssen, der, sobald wir beginnen, mit einem bestimmten Aufstieg beginnt, der uns beginnt, uns vorzustellen, wie der Rest des Weges ist und wie erwartet uns.
Eines der Dinge, die uns ermutigen, neben dem Gespräch mit Martina, was uns unterhaltsamer macht, ist zu sehen, dass die Zeit bleibt und praktisch entdeckten Himmeln Platz macht, die eine gute Zeit im Laufe des Tages vorhersagen und am Fuße der Türme.

Trekkingbasis Torres del Paine

In dieser ersten Etappe, nach einem Aufstieg von ungefähr 45 Minuten, müssen wir nur den Rücken kehren, um einen unglaublichen Blick auf die uns umgebende Landschaft zu genießen, in der wir den Nordenskjöld sehen können, den wir am ersten Tag unserer Ankunft am Torres del Paine Nationalpark und jetzt können wir aus einer anderen Perspektive sehen.

Von hier aus setzen wir den Spaziergang noch einige Minuten fort, bis wir das Ascendio-Tal erreichen, eines der unglaublichsten Gebiete, in dem ein schmaler Pfad gekreuzt wird, umgeben von unglaublichen Landschaften, die uns nicht nur alle paar Minuten anhalten lassen sich ausruhen, aber fotografieren und die maximalen Erinnerungen an die Erfahrung aufnehmen können.

Tal des Ascendio

Ascendio Valley Trail

Nachdem wir mehr als 45 Minuten durch diesen Bereich des Ascendio Valley Trail gefahren sind, sehen wir in der Ferne die chilenische Zuflucht, wo sich diese erste Etappe des Trekkingbasis Torres del Paine, für die wir zwei Stunden gelaufen sind und wo wir um 10:15 Uhr morgens angekommen sind.

Chilenischer Unterschlupf


Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Chile

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Chile
- 10 erstaunliche Orte in Chile zu sehen
- Beste Reiseversicherung für Chile

Camping Chile Zuflucht

Sobald wir in der chilenischen Zuflucht sind, wo wir die Gelegenheit nutzen, auf die Toilette zu gehen, uns zu setzen und eine Weile auszuruhen, fahren wir mit dem fort Trekkingbasis Torres del Paine, einen Bach überqueren und Landschaften finden, die völlig anders sind als die der ersten Etappe, viel grüner und schließen in denen weniger Aufstiege und ein weniger anspruchsvoller Weg als in den ersten zwei Stunden des Gehens vorgesehen sind.

Trekkingbasis Torres del Paine

Trekkingbasis Torres del Paine

Von hier aus müssen wir nur noch eine kleine Holzbrücke überqueren, um in den Wald von Lengas zu gelangen, die zweite Stufe des Trekkingbasis Torres del Paine, ein Abschnitt, den ich fast nenne, in dem der Schatten der Bäume geschätzt wird, während der Wechsel der Landschaft uns völlig von der Müdigkeit absorbieren lässt.

Lengas Wald

Wald der Lengas Plakate

Lengas Wald

Nach ca. 1 Stunde 15 Minuten Tour durch den Lengas-Wald, während dessen wir den Hängenden Gletscher sehen "Martina", Name, der für den Rest der Zeit für uns bleiben wird. Aufgrund eines Witzes, den wir während eines Teils des Trekkings gemacht haben, erreichen wir den zweiten Teil der Lengas Forest-Etappe, da der erste eine Etappe ist, die läuft In einem praktisch flachen Gelände verläuft es in den letzten 30 bis 45 Minuten zwischen einer Art Felsentreppe, bei der der Aufstieg ein Kontinuum darstellt und ein höheres Maß an Anstrengung erfordert als das, was wir bisher hatten.

Hängender Gletscher "Martina"

Zweite Stufe des Lengas-Waldes

Nach dieser zweiten Etappe des Lengas-Waldes, die mehr oder weniger 30 Minuten dauert, erreichen wir das Las Torres Refuge, den Ort, an dem Reisende, die den Sonnenaufgang am Fuß der Türme genießen möchten, normalerweise campen.

Die letzte Etappe der Trekkingbasis Torres del Paine beginnt

An dieser Stelle in der Trekkingbasis Torres del Paine Es ist der Moment, in dem die letzte Etappe beginnt und auch die schwierigste und anspruchsvollste, in der ein Kilometer zurückgelegt werden muss, was dem bloßen Auge bei ständigem Aufstieg und zwischen Felsen wenig erscheint.
Obwohl wir gelesen hatten, dass man bei vielen Gelegenheiten praktisch gehen musste Klettern, etwas, das für mich (Vanessa) etwas rücksichtslos war, nach der Erfahrung müssen wir sagen, dass wir, obwohl es eine sehr anspruchsvolle Etappe ist, überhaupt nicht klettern dürfen. Ja, es ist wahr, dass manchmal die Felsen hoch sind und Sie Ihre Beine viel heben müssen, um zu klettern, aber nichts, was nicht mit Ruhe und vor allem viel Geduld und Ruhe getan werden kann, unseren Körper beobachten und ihm den Rest geben, den wir gehen fragen.

Letzte Etappe der Trekkingbasis Torres del Paine

Ansichten von Menschen, die die letzte Stufe des Trekkings erklimmen

Trekkingbasis Torres del Paine

Obwohl es auf den ersten Blick so aussieht, als gäbe es keinen Pfad, werden Sie feststellen, dass sich zwischen den Felsen eine Art Stöcke mit roten Markierungen befinden, die den Pfad anzeigen, dem Sie zwischen den Felsen folgen müssen. Außerdem scheint es zunächst so, als ob der Aufstieg in einer geraden Linie erfolgt. Dies scheint viel anspruchsvoller zu sein als es ist.
Schauen Sie sich dagegen die Bilder an und Sie werden sehen, dass der Weg im Zick-Zack verläuft. Obwohl dies, wie bereits erwähnt, sehr anspruchsvoll ist, ist es durchaus machbar, dies in aller Ruhe zu tun.

Last-Minute-Aufstieg

Letzte Meter ...

Wie Sie sich vorstellen können, sind die letzten Meter die härtesten, zusätzlich zu den müden, insbesondere für die Stunden und die akkumulierte Müdigkeit, aber es scheint, dass die Natur viel weiser ist, als wir uns vorstellen können, und in diesen Momenten ist die Vision Von den Türmen erscheint vor den Augen der Reisenden, es scheint, dass sie uns auf den letzten Metern aufmuntern und unsere Stimmung nicht nachlassen wollen, um uns zu versichern, dass wir mit einer letzten Anstrengung den Ort erreichen werden, den wir führen kämpfen Ein paar Stunden.

Erste Ansichten des Torres del Paine in den letzten Metern

Und so steigen wir im vollen Kampf zwischen Geist und Körper die letzten Meter hinauf und finden uns wieder, wenn wir mit einem der schönsten Bilder, die wir uns hätten vorstellen können, den Gipfel erreichen, wenn es 2 Uhr nachmittags ist, 6 Stunden später Moment, als wir heute Morgen abreisten und die Trekkingbasis Torres del Paine. Neben einer wundervollen Zeit, die uns zwischen Wolken und Klarheit eine Postkartenlandschaft gibt, die unendlich unglaublicher ist, als wir es uns jemals vorgestellt hatten.

Trekkingbasis Torres del Paine

Torres del Paine Basis

Zu diesem Zeitpunkt müssen wir sagen, dass wir Hunderte von Bildern in derselben Landschaft platzieren könnten, aber alle so unterschiedlich als für uns, dass jedes von ihnen eine Sekunde von denen bedeutet, die wir in der Torres del Paine Basis, ein paar Stunden, in denen wir nur die Natur, die Stille oder das Flüstern des Wassers spüren, umgeben von einer der unglaublichsten Umgebungen, die wir auf unseren Reisen kennengelernt haben und die wir sicher nie vergessen werden.

Trekkingbasis Torres del Paine

Trekkingbasis Torres del Paine

Trekkingbasis Torres del Paine

Die meisten organisierten Touren finden in dieser Gegend etwas mehr als 30 Minuten statt, was für uns eine sehr kurze Zeit und mehr nach dem harten Aufstieg und den Stunden ist, die Sie brauchen, um hierher zu kommen. In unserem Fall, wenn Sie das tunTrekkingbasis Torres del PaineObwohl wir von Martina begleitet werden, haben wir kostenlos die Zeit, die wir wollen, obwohl wir uns immer der Zeit bewusst sind, die wir für den Abstieg benötigen, und dass sich das Wetter im Laufe des Nachmittags tendenziell verschlechtert.

Panorama Torres del Paine Basis

Das erste, was wir nach diesem ersten Kontakt und nachdem wir die Kamera ungefähr 100 Mal gedreht haben, ist, nach den verschiedenen Perspektiven zu suchen, die wir im Sinn haben und die wir nicht missen möchten. In diesem Bereich müssen wir berücksichtigen, dass das Gelände nicht flach ist, sondern im Gegenteil. Sie müssen also vorsichtig und ruhig vorgehen, insbesondere um nicht zu rutschen oder zu fallen, da es keinen Weg als solchen gibt, sondern Sie müssen um die Felsen herumgehen, um von einem Ort zum anderen zu gelangen.

Trekkingbasis Torres del Paine

Trekkingbasis Torres del Paine

Nachdem wir uns in der Gegend um 14:30 Uhr herumgetrieben hatten, entschieden wir uns, nach einem Ort zu suchen, an dem der Wind nicht zu stark weht und an dem wir nach 6 Stunden harten Gehens essen und Energie laden können. Können Sie sich eine Ansicht vorstellen, wie Sie essen? Ohne Zweifel müssen wir sagen, dass wir glauben, dass wir noch nie an einem so exklusiven Ort wie diesem gegessen haben. Es ist mehr, wir werden es vielleicht nie wieder tun. Wie Sie sich vorstellen können, schmecken wir jede Sekunde, als wäre es die letzte, die versucht zu sein Wir sind uns des unglaublichen Glücks und vor allem des Glücks bewusst, alles leben zu können, was wir leben.

Ansichten während wir essen

Nach dem Mittagessen und ohne uns zu sehr unterhalten zu wollen, gehen wir durch die Gegend, um die letzten Bilder zu machen, und wenn es 15.15 Uhr ist, verabschieden wir uns von diesem erstaunlichen Ort, der uns die beste Zeit gegeben hat wir hätten uns vorstellen können und dass er uns ein letztes ungewöhnliches Bild an diesem Ort gibt: einen verlorenen Fuchs (oder nicht) auf der Suche nach dem wahrscheinlichen Essen, das Reisende vergessen haben, etwas, das uns viel bewusster macht, wie vorsichtig wir sein sollten, Besonders an diesen Orten versuchen wir, dass das einzige, was von uns übrig bleibt, unsere Spuren sind.

Fuchs an der Torres del Paine Basis

Und wie könnte es anders sein, und in dem Moment, in dem wir beschlossen haben, den Abstieg zu beginnen, riefen wir Martina an und sagten ihr, sie solle uns noch ein paar Minuten geben, und es ist äußerst schwierig für uns, uns von einem Ort wie diesem zu verabschieden . Wir wissen, dass wir es tun müssen, aber es gibt nichts Schöneres als zu wissen, dass wir es könnten schnapp ihn dir Noch 5 Minuten bis zur Uhr, um eine der schönsten Landschaften zu betrachten, die wir glücklicherweise kennen gelernt haben.

Torres del Paine Basis

Letzte Ansichten der Torres del Paine Base

Es ist Zeit, den Abstieg zu unternehmen Torres del Paine Basis, Moment, in dem wir ein paar Minuten innehielten, um uns gegenseitig zu warnen, wie wichtig es ist, es ruhig anzugehen, besonders in dieser ersten Phase des Abstiegs, in der die Felsen die Protagonisten sind, wie mein Schwindel und die Strecke in der dass es mehr Unfälle gibt, da die meisten Reisenden schnell runter wollen und mit diesem Zustand der Euphorie vergessen, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und vorsichtig zu gehen, sich den Knöchel zu fallen oder zu verstauchen und Hilfe für den Rest des Abstiegs benötigen.

Abschiedsbasis Torres del Paine

Abstieg und Eintritt in den Lengas-Wald

Wie Sie sich vorstellen können, ist der Abstieg, obwohl er auch anspruchsvoll ist und Schwierigkeiten bereitet, viel schneller als der Aufstieg, obwohl auch gesagt werden muss, dass die Beine und die Zwillinge viel mehr belastet sind, was die Minuten verursacht, die beim Aufstieg gemacht wurden lang, aber gleichzeitig wurden wir durch das Adrenalin, ankommen zu wollen, mit Energie aufgeladen. In diesem Moment kann Müdigkeit bei uns sein und wir suchen einander, um zu versuchen zu reden und so den Abstieg viel weniger müde zu machen.

Ascencio-Tal

Letzte Strecke bis zum Las Torres Hotel

Wir kommen wieder im Hotel Las Torres an, wenn es 6:30 Uhr nachmittags ist, nach einem Tag, den wir nie vergessen werden. Wir verabschieden uns für ein paar Minuten von Martina, gehen auf unser Zimmer, nehmen eine beruhigende Dusche und treffen uns wieder im Coirón Restaurant, wenn es 20 Uhr ist, um ein einzigartiges und unvergessliches Abendessen zu genießen, über die heutigen Erfahrungen zu sprechen und wie, war dies eine der besten aller Reisen, die wir bisher unternommen haben.

Coiron Restaurant

Nach dem Abendessen, wenn es fast 22 Uhr ist und heute nach dem ganzen Tag sogar geplatzt ist, können wir unseren unglaublichen Aufenthalt im Hotel Las Torres beenden und uns mit Martina der Pioneer Bar nähern, mit der wir es genießen Die Barkeeper Federico und Maxi unterhalten sich angenehm und demonstrieren auf einzigartige Weise, wie man aus einem Cocktail ein authentisches Kunstwerk macht.

Cocktails in der Pioneer Bar. Foto mit freundlicher Genehmigung des Hotels Las Torres

Und so verabschieden wir uns gegen 12 Uhr von einem der vollständigsten Tage dieser unglaublichen Reise nach Chile in 31 Tagen, an die wir uns sicher für immer erinnern werden, als Heilung für Geist, Geist, Körper und vor allem die Einschränkungen, die wir oft selbst schaffen ...

Wir können diesen Artikel von nicht abschließen Trekkingbasis Torres del Paine ohne Martina unendlich zu danken. Nicht nur wegen ihrer Geduld mit mir (Vanessa), dass ich langsamer gefahren bin, als sie und Roger es den ganzen Tag hätten tun können, sondern auch wegen der angenehmen Sache, die einer der Spaziergänge gemacht hat, von der wir gelesen haben viele, ist eine der anspruchsvollsten in der Region.
Nach dieser Erfahrung, ohne Zweifel, jedes Mal, wenn wir über die Größe und das Wunder von nachdenken Trekkingbasis Torres del PaineWir werden Sie als Teil eines der besten Tage der Reise nach Chile betrachten, zusätzlich zu einem der Momente, von denen wir sicher sind, dass wir sie nie vergessen werden.
Obwohl wir nicht vergessen werden, dass dies der Tag war, an dem wir ihm einen Namen gaben und einen unbenannten hängenden Gletscher tauften, der von nun an als bekannt sein wird Martina Gletscher, in Erinnerung an den unvergesslichen Tag, den Sie uns durchgemacht haben 😉

Tag 21: Blaue Lagune in Torres del Paine - Arenen von Punta - Santiago de Chile

Pin
Send
Share
Send