TUNNEL UND GOLDENE MINEN IN KARANGAHAKE

Pin
Send
Share
Send

Was für eine Überraschung wir bekommen! Wir gingen zum Symbol „Die Nacht verbringen dürfen“ unserer mobilen Anwendung, ohne zu wissen, wohin wir wollten. Aber wow, wenn wir zu den Schluchten von Karangahake kommen, bleiben wir fassungslos! Wenn Neuseeland diese Überraschungen hat.

Der Parkplatz befindet sich vor einem wütenden Fluss, der durch eine offene Schlucht in einer beeindruckenden Schlucht fließt. Von dort gehen mehrere Spaziergänge ab, um den Ort näher kennenzulernen. Vor einigen Jahren war das gesamte Gebiet von Goldminen geplagt, daher führen diese Straßen durch die alten Bergbaubetriebe.

Das erste, was wir tun mussten, war den Fluss mit einer Hängebrücke zu überqueren, die sich bei jedem Schritt bewegte. Aber es ist nicht die einzige, die wir überquerten, um das wertvolle Mineral zu erhalten, wurde eine Eisenbahn gebaut, an der die alte Minenbahn vorbeifuhr. Die Wanderung folgt einem guten Teil dieser Route, einschließlich der Stahlträgerbrücken, die sich über den Fluss und über die Straße erheben.

Nach einem von ihnen erreichen Sie einen Tunnel von mehr als einem Kilometer! Wenn Sie von außen schauen, scheinen sie knapp 200 oder 300 Meter zu sein ... aber wenn Sie anfangen zu gehen, beleuchtet nur von ein paar orangefarbenen Lichtern, ohne zu wissen, dass Sie auf oder um Sie herum treten und geradeaus schauen, im Licht des Endes des Tunnels, was jedes Mal Es scheint weiter weg zu sein ... du hast einen enormen Wunsch zu gehen! Und Lety bringt mich um, weil ich sie überzeugt habe einzutreten ...

Am Ende ist es nicht so sehr, man erreicht eine andere Brücke und den Weg zurück zum Parkplatz. Eine wunderschöne Wanderung an einem wirklich erstaunlichen Ort!

Hier haben wir nur eine Nacht verbracht, weil wir uns noch nicht an die Kälte der Nacht gewöhnt haben. Von einem Australier empfohlen, ziehen wir es vor, in Richtung Waihi-Strand zu fahren (entsprechend den heißesten 4 Grad).

NÜTZLICHE INFO

Über Nacht Es gibt ungefähr 5 oder 6 Orte, an denen Sie übernachten können, höchstens zwei Nächte hintereinander. Zu der Zeit, als wir gingen (Juli), waren sie nur besetzt 3. Es gibt sehr saubere Badezimmer 24 Stunden und fließendes Wasser.

Wanderungen Auf dem Hinweisschild in der Nähe der ersten Brücke befinden sich mehrere gut erläuterte Wanderungen. Das, was wir gemacht haben, war 3 oder 4 km und einfach. Nachdem wir die große Brücke passiert haben, biegen wir links ab, um eine weitere kleinere Brücke zu passieren und einige Ruinen von Bergbaubetrieben zu erreichen. Dann gingen wir unsere Schritte zurück, überquerten die kleinere Brücke und gingen geradeaus weiter, wobei wir den Fluss zu unserer Rechten ließen. Sie erreichen andere Ruinen und gleich hinter der Stahlbrücke, die die Straße überquert. Es führt direkt zum 1 km langen Tunnel. Wenn Sie es verlassen, überqueren Sie eine neue Brücke und biegen rechts ab, um einem kleinen Pfad neben dem Fluss zu folgen, der Sie nach etwas mehr als einem Kilometer wieder auf dem Parkplatz zurücklässt.

Pin
Send
Share
Send